• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

BR 74 701

Modell Informationen

Artikelnummer
3095
Hersteller
Märklin
Stromart
≈ Wechselstrom
Epoche
Epoche III
Vorbild
Preussische T 12, später bei Übernahme der Deutschen Reichsbahn BR 74. Personenzugtenderlokomotiven mit der Achsfolge 1'C
Haupteinsatzgebiet der T 12 war der Verkehr auf der Berliner Stadt-, Ring- und Vorortbahn, dem Vorläufer der elektrischen S-Bahn. Die T 12 erwies sich in beiden Fahrtrichtungen als diesbezüglich leistungsfähige und spurtstarke Lokomotive. Nach der Elektrifizierung des grössten Teils der S-Bahn-Strecken zwischen 1924 und 1929 kamen die Lokomotiven im Rangierdienst, oder im Personen- oder Güterzugdienst auf kurzen Strecken zum Einsatz.
Modell: Analoges Modell mit Fahrtrichtungsumschalter. 3 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Vorne Kupplungshaken mit Vorentkupplung, hinten RELEX-Kupplung. Länge über Puffer 13,5 cm.
Umbau: Diese Lok wurde auf Digital umbebaut mit einem ESU LokPilot V4 und einem ESU Permanentmagneten. Sie hat ausserdem noch ein Büchsenflackern und eine Fst.-Beleuchtung erhalten.

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden.

Information zum Artikel

Hinzugefügt von
scootman
Aufrufe
2 047
Aktualisiert

Mehr in Dampflok

Mehr von scootman

Diesen Artikel teilen

Oben Unten