• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

BR 111 136-8

S-Bahn Lakierung

Modell Informationen

Artikelnummer
3155
Hersteller
Märklin
Stromart
≈ Wechselstrom
Epoche
Epoche IV
Vorbild
Die Baureihe 111 ist eine Elektrolokomotiv-Baureihe der Deutschen Bahn. Von den vierachsigen Lokomotiven wurden zwischen 1974 und 1984 insgesamt 227 Maschinen hergestellt. Eingesetzt werden die 160 km/h schnellen Lokomotiven heute vorwiegend im Regional- und Nahverkehr, während bei der Indienststellung auch der leichte Personen-Fernverkehr zu ihrem Aufgabengebiet gehörte. An Rhein und Ruhr wurde sie in den 1980er Jahren auch im S-Bahn-Verkehr eingesetzt, wofür die entsprechenden Bauserien abweichend lackiert und mit Zugzielanzeigern ausgestattet wurden.
Modell: Analoge Lok mit Fahrtrichtungsumschalter und dem Trommelkollektormotor (DCM), 2 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Kunstoffgehäuse, Fahrgestell aus Metall. Länge über Puffer 19,1 cm

Umbau: Zur Zeit immer noch im gange ;-)
ESU LoPi V4.0 M4 mit 21MTC Adabterplatine, Märklin HLA und LED Beleuchtung (3x weiss / 2x rot), eventuell noch mit Endzielanzeige im Fst. 2 und Lokführer.

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden.

Information zum Artikel

Hinzugefügt von
scootman
Aufrufe
1 732
Aktualisiert

Mehr in Elektrolok

Mehr von scootman

Diesen Artikel teilen

Oben Unten