1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
    Information ausblenden

BR 111 136-8

  • Artikelnummer:
    3155
    Hersteller:
    Märklin
    Stromart:
    ≈ Wechselstrom
    Epoche:
    Epoche IV
    Vorbild:
    Die Baureihe 111 ist eine Elektrolokomotiv-Baureihe der Deutschen Bahn. Von den vierachsigen Lokomotiven wurden zwischen 1974 und 1984 insgesamt 227 Maschinen hergestellt. Eingesetzt werden die 160 km/h schnellen Lokomotiven heute vorwiegend im Regional- und Nahverkehr, während bei der Indienststellung auch der leichte Personen-Fernverkehr zu ihrem Aufgabengebiet gehörte. An Rhein und Ruhr wurde sie in den 1980er Jahren auch im S-Bahn-Verkehr eingesetzt, wofür die entsprechenden Bauserien abweichend lackiert und mit Zugzielanzeigern ausgestattet wurden.
    Modell: Analoge Lok mit Fahrtrichtungsumschalter und dem Trommelkollektormotor (DCM), 2 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Kunstoffgehäuse, Fahrgestell aus Metall. Länge über Puffer 19,1 cm

    Umbau: Zur Zeit immer noch im gange ;-)
    ESU LoPi V4.0 M4 mit 21MTC Adabterplatine, Märklin HLA und LED Beleuchtung (3x weiss / 2x rot), eventuell noch mit Endzielanzeige im Fst. 2 und Lokführer.

Benutzer Kommentare

To post comments, simply sign up and become a member!