• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Inneneinrichtung Roco IC 2000 Speisewagen

md11

Bahnlehrling
Hi zusammen

Ich bin nun am Umbau meiner IC-2000 Wagenflotte. Ich möchte eine digitale Innenbeleuchtung einbauen sowie die Züge mit Figuren beleben.

Eben habe ich den Speisewagen geöffnet und mit Überraschung entdeckt, dass im Oberdeck die 2-Klasse Inneneinrichtung eingebaut ist. Unten besteht ein spezieller Einsatz! Hat Roco da wirklich gespart oder kann das auch ein Fehler sonstiger Art sein? Ich habe den Wagen neu bei einem Fachhändler gekauft, also nicht im Internet oder an einer Börse.

Besten Dank für Eure Inputs und Gruss aus dem Aargau

Thom
 

Anhänge

  • IC2000 WR 1.jpg
    IC2000 WR 1.jpg
    147.1 KB · Aufrufe: 75
  • IC2000 WR 2.jpg
    IC2000 WR 2.jpg
    149.7 KB · Aufrufe: 72

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Thom

Die IC2000-Wagen beim Vorbild wurden schon mehrmals umgebaut und umgespritzt. Ursprünglich waren es mehr 2-Klass-Wagen mit einem Bistro im Unteren Stock. Diese Ausbaustuffe habe ich selbst nie im Original gesehen. Ich gehe aber davon aus, dass es in etwa dem entspricht, was Roco heute an Inneneinrichtung verkauft. Auch mein Wagen ist original übrigens so wie deiner: Aussen mit Restaurant angeschrieben, innen kein Restaurant.

Heute sind die Wagen beim Vorbild meines Wissens alle in wirkliche Restaurants umgebaut (auch der obere Stock) oder dann aber ein Starbucks-Verschnitt.

Gruss
Teddy
_________________
Wohnraum TV zu Besuch bei mir
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Heute sind die Wagen beim Vorbild meines Wissens alle in wirkliche Restaurants umgebaut (auch der obere Stock) oder dann aber ein Starbucks-Verschnitt.
Hallo zusammen
Da muss ich Teddy ausnahmsweise widersprechen. Es verkehren noch Bistro Wagen. Die Anzahl weiss ich alerdings nicht, aber ich konnte kürzlich in Bern solche Wagen sehen. Oben 2. Kl. und unten Ein Bistroabteil... Es hätte mich doch ein wenig erstaunt, da ein solcher Umbau doch sehr teuer zu stehen kommt. Nur der Umbau der Starbucks- Wagen, welche schon Restaurant- Einrichtungen hatten, kamen auf über 1 Mio Franken...
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Ich meinte natürlich ncht Dein Beitrag, sondern meiner
Auch ich finde es schade dass die Roco- Einrichtungen des Restaurantwagens nicht ganz dem Oeiginal entsprechen, aber was solls...
 
Oben Unten